Wir haben mit den großen Mädchen zu Mittag gegessen, sogar der mitgebrachte Kuchen wurde goutiert. Jetzt holt die Freundin die beiden Kleinen vom Kindergarten ab, während das große Mädchen mit ihrer Freundin im Alkoven einen Film schaut. Durch das Panoramafenster linst die Sonne. Ruhe vor dem Sturm. Gestern Abend dachte ich kurzzeitig, mir würden die Trommelfelle platzen. Um 10 lag ich im Bett, völlig erledigt. 

Heftige Hitzewallungen hatten mich in Berlin dazu gebracht, einen späteren Zug als vorgesehen zu nehmen, für den ich in letzter Minute sogar online eine Sitzplatz reservieren konnte. In Celle war es fast zehn Grad kühler als zu Hause, das war erfreulich, dafür hatte der Taxifahrer noch nie von der Straße gehört, in die ich wollte. Charmant plauderte er über seine Unwissenheit hinweg, und dann war ich ja auch irgendwann da, mitten drin im prallen Leben.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*