Hoch soll er leben und lang. Wer weiß, was wir noch alles von ihm erwarten können. Natürlich vermag ich nicht zu sagen, ob Marcel Reich-Ranicki den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk tatsächlich deswegen abgelehnt hat, weil er nicht in einer Reihe mit Sendungen wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Germany´s Next Topmodel“ genannt werden wollte. Vielleicht waren auch die drei Stunden Langeweile, die man ihm zugemutet hatte, für seine ehrlichen Worte verantwortlich. Oder etwas war ihm auf den Magen geschlagen. Was es auch war, ich hoffe, dass er mit seinen Worten nicht nur mir und dem Mann aus dem Herzen gesprochen hat und dass endlich eine Debatte über Fernsehformate und Inhalte in Gang kommt.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*