trinke den zweiten Kaffee. Der Wind heult um das Haus, der große Nußbaum schwankt. Kein Hund, der mich mit großen Augen hoffnungsfroh anschaut. Das ist einerseits gar nicht übel, andererseits soll es ja gesund sein, sich schon morgens zu bewegen. Habe ich gestern eigentlich das selbst gemachte Apfelkompott gelobt? Manchmal gehen solche Details ja unter in der Kürze der Zeit, der Schnelligkeit der aufeinander folgenden Gespräche und Bewegungen. Es war lecker. So lecker wie der Aufgesetzte.

Zu Hause in der Küche ein schnelles Update im Stehen. Noch vor dem Tatort, jeder mit einem Brot in der Hand. Wo sind die jungen Leute? Ist der Keller wieder trocken? Der Handwerker, der am Freitag die Wasserpumpe für die Heizung ausgewechselt hat, der konnte keinen Abstellhahn finden. Angeblich gibt es keinen. So ist einiges vom abgelassenen Wasser aus den Leitungen im Keller gelandet. Die Gullies sind verstopft, der Hausmann hat das Wasser mit der Schneeschaufel in einen Eimer geschöpft. Der gute Mensch. Es ist schon wieder trocken. Dafür haben die Spanierin und Q. oben unter dem Dach Probleme mit der Wärmeregulierung. Ich möchte in irgendetwas beißen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*