richtig hell werden, jetzt wird es schon wieder dunkel. Blätter treiben über die Straße, lassen sich im frisch gemähten Vorgarten auf das Gras fallen, der Nussbaum wiegt sich im Wind, auf dem Efeu glitzern Regentropfen. Nachdem ich die letzten Tage fast durchgängig draußen verbracht habe, heute das Kontrastprogramm. Ein Tag, um drinnenzubleiben. Vorgeschmack auf den November.

Gestern sind wir schwitzend am See spaziert, warum bin ich eigentlich nicht hinein gesprungen, Badeanzug und Handtuch hatte ich doch dabei? Sogar Kraniche habe ich gesehen, und wenn das eben keine Halluzination war, dann kletterte im Baum vor meinem Fenster eine Ratte. Die klettern doch nicht, oder?

Habe auf  You Tube eine kurze Filmsequenz von einer kletternden Ratte gefunden. So etwas gibt es also. Meine Ratte war allerdings magerer. Ist sie vom Dach gekommen? Wohin wollte sie? Soll ich warten, bis sie wieder zurück klettert? Um dann was zu tun?

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*