auf den Schreibtisch. WLAN funktioniert nicht. In der von mir unterschriebenen Einverständniserklärung habe ich gerade gelesen, dass ich für das Interview gestern einen elektronischen Gutschein bekomme. 15 Euro für 1,5 Stunden. Nun ja. Die junge Frau aus Amsterdam schreibt ihre Doktorarbeit. Sie forschen in Berlin, New York und Amsterdam u. a. darüber, wie Onlineplattformen wie Uber, Betreut.de usw. die Art und Weise verändern, wie Menschen arbeiten.

Ich habe über dieses Portal ja vor Jahren  die Familie gefunden, für die ich zuerst gekocht und deren behinderten Sohn ich später betreut habe.

Während des Gesprächs sind wir natürlich auch darauf gekommen, dass Plattformen wie Betreut.de vielen Menschen, die tatsächlich Hilfe brauchen, wenig nützen. Weil das eben oft jene sind, die sich finanziell gar keine Betreuung leisten können. Dachte natürlich an meine junge Freundin mit den Kindern. Allein erziehend, studierend, nebenbei arbeitend, immer am Limit der Kräfte, da wäre eine regelmäßige Haushalts- oder Kinderhilfe mehr als sinnvoll. Aber für diese Dinge hat der Staat kein Geld, klar doch.

Aber ich will mich nicht ärgern,  immerhin habe ich den Termin mit der Psychologin in der Stadt mit einem Besuch im C/O verbunden. Robert Frank. Sehenswert. Und jetzt könnte ich mit frischer Energie das Bad putzen. Die Spanierin kommt heute aus dem Urlaub, da könnte es schon ein wenig glänzen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*