ein Buch von Doris Dörrie mit, in dem es um das Schreiben geht. Die Ratschläge, die das autobiografische Schreiben betreffen, sind nicht neu, aber die Texte der Autorin, in denen sie aus ihrem eigenen Leben erzählt, die lese ich mit roten Ohren. Sogar ein Rätsel hat sich für mich gelöst. Atom Heart Mother heißt die LP von Pink Floyd, auf der man u. a. hören kann, wie ein Spiegelei gebraten wird. Es war die erste LP, die sich Doris Dörrie gekauft hat.  

Diese Bratengeräusche habe ich irgendwann in den 70ern des letzten Jahrhunderts auch gehört. Die Männer saßen andächtig, hörst du das, wow, das ist ja geil, und wenn du jetzt noch die Kopfhörer aufsetzt, du hast recht, das ist großartig, und ich dachte, na und, da wird ein Ei gebraten, was ist daran so besonders. Die Herren zuckten mitleidig mit den Schultern. Wie sollte auch eine, die ABBA hört, die Genialität von Pink Floyd erkennen.

Phhhh. Ich bin eine musikalische Spätzünderin. Entdeckte Gruppen oder Songs erst, als manche meiner Altersgenossen bei Richard Clayderman angelangt waren.  So weit wird es mit mir hoffentlich nicht kommen. Ich höre jetzt erstmal Pink Floyd. Wunderbar. Nicht nur die Bratengeräusche, auch der Regen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*