Der Eichelhäher sondiert die Lage. Das Eichhörnchen habe ich länger nicht gesehen. Am Knödelboy tummeln sich die Meisen. Kein einziger Spatz. Nie. Die können doch nicht alle in Lichterfelde sein. Nach welchen Kriterien suchen sich Vögel ihre Gärten aus? Das wäre ein interessantes Forschungsprojekt. Aber erst einmal werde ich hier mit einer Kamera Fuchs und Waschbär auflauern. Ich habe tatsächlich einen Platz in dem Projekt „Wildtierforscher in Berlin“.

Die Spanierin wird zurück auf ihre Insel gehen, es hat endlich geklappt mit dem Job im Naturpark. Gestern war sie ziemlich aufgelöst ob der neuen Entwicklungen. Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich überhaupt keine Lust, einen neuen Mitbewohner zu suchen. Die unendliche Geschichte.

Dafür freue ich mich, dass ich meine Texte wieder schwarz auf weiß sehen und bearbeiten kann. Nicht umgekehrt. Ich hatte eine Einstellung geändert, aber welche? Nach anderthalb Stunden Versuch und Irrtum war ich mal wieder so weit, den Laptop aus dem Fenster zu werfen. Doch dann genügte die kurze Anwesenheit des Hausmanns, vielleicht sein Blick über meine Schulter, jetzt ist alles wieder so, wie es sein soll.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*