scheint leer zu sein. Den habe ich gestern gekauft, zusammen mit Meisenknödeln und anderen Leckereien für unsere Gartenvögel, und der Hausmann ist in den Baum geklettert, flink und behende, als würde er das täglich tun, und hat ihn aufgehängt. Vielleicht ist das auch nur eine Lichtspiegelung. Ein paar Minuten später sehe ich, dass da jemand quasi über Nacht ganze Arbeit geleistet hat. Der Behälter ist leer, Reste vom Fettfutter sind unter dem Spender auf der Erde verstreut. Das Eichhörnchen? Die Ratte, die inzwischen über artistische Fähigkeiten verfügt?

Gestern haben wir gesehen, dass trotz des Arbeitseinsatzes des Irakers im hinteren Garten einige Farne zaghaft Grün blicken lassen. Bitte. Macht weiter so Kinder. Der Hausmann hat den Schlauch angeschlossen, ich habe gesprengt. Sonst siebt er Berge von Kompost, während ich zupfe, pflanze oder gieße. Oder mit dem Bulgaren das Gespräch probe, das er mit seinem Chef führen wollte. Wie jemanden sagen, dass man nicht länger nur bohren will, weil man ja eigentlich da ist, um in den Alltag eines Maschinenbauingenieurs zu schnuppern.

Keine Nachrichten von der Thailänderin. Q. ist immer noch verschollen. Vor ein paar Wochen hatte ich ihm eine Nachricht geschrieben, auf die er nicht geantwortet hat. Ob er die Lampe in seinem Zimmer für die Pflanzen per App schaltet? Falls der Senat heute eine Maskenpflicht beschließt, muss ich mir etwas einfallen lasen. Bisher bin ich noch ohne unterwegs. Manchmal ziehe ich mir im Supermarkt den Schal vor Mund und Nase, allerdings hat das oft einen Hustenanfall zur Folge. Husten sollte man öffentlich ja eher nicht. Wer weiß schon genau, ob Blicke nicht doch töten können.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*