Eben habe ich darüber nachgedacht, ob es nicht sinnvoll wäre, zusätzlich zu der Kaution auch noch Geld für eine Grundreinigung zu verlangen. Ich bin immer wieder erstaunt, was Menschen darunter verstehen, wenn sie sagen, sie hätten alles sauber gemacht, nachdem sie z. B. ein anders Zimmer genutzt haben. Das Bad ist nicht geputzt, der Abfluss in der Dusche verstopft, überall klebt es. Das sind immer wieder Momente, die mich an meine Grenzen bringen. Meist ist es nach zweimal schlafen wieder gut, aber erstmal möchte ich jemanden hauen. Und sofort ausziehen.

Auch das geschenkte Sofa regt mich auf bzw. die Preise für den Transport. Hätten wir nicht ein preiswertes neus? Das Eichhörnchen regt mich nicht auf, das bringt mich zum Lachen. Morgens inspiziert es den Futterplatz. Dann spaziert es auf dem Gitter vor meinem Fenster, bleibt in der Mitte sehen, kratzt sich am Hintern. Ey, wo sind meine Nüsse? Wenn ich dann nachgefüllt habe, lässt es immer eine Nuss liegen. Vielleicht als Notration für den Nachmittag.

1 Kommentar

  1. Mr Houseman
    geschrieben am 6. Mai 2020 um 15:53 Uhr| Permalink

    A propos Hintern, da musste ich doch gleich an den kleinen Schimpansen denken:

    https://www.youtube.com/watch?v=AMlGJ8r8YOk

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*