ab 12 unauffällig in der Nähe der Küche aufhalten, um einen Platz am Herd zu ergattern. Die einen machen sich ihr Frühstück, für die anderen ist das warme Essen die erste Mahlzeit des Tages. Vorhin saß ich in der Nähe der Maiglöckchen mit meinem Notizbuch, seitdem ist die  Nase zu. Vielleicht reagiere ich auf meine alten Tage noch allergisch. Das Sofa wurde angeliefert, am Ende natürlich alles easy peasy, wäre nur das vorher nicht. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wie der Klappsystem funktioniert. Die Tipps dazu kamen per Telefon, aber ich warte auf den Hausmann, der ist praktischer veranlagt. Vor allem ist er geduldiger.

Die Akeleien sehen bemitleidenswert aus. Das waren fiese grüne Raupen. Die wir jeden Tag absammeln. Gefangene werden nicht gemacht. Obwohl eine der Pflanzen kein einziges Blatt mehr hat, gibt es etliche Knospen. Der Mohn hat sich verdreifacht, auch da beobachte ich  täglich glücklich das Wachstum. Ein paar Hundert Meter weiter zählt die Freundin wieder Fingerhüte, schrieb sie mir. Und ich freue mich natürlich über die Lockerung der Corona-Vorschriften. Weil das auch heißt, dass wir uns mit den Schwestern wieder zum Mittagessen treffen können. Abwechselnd kochen, plauschen, Kaffee trinken, das hat doch gefehlt. Bei uns im Garten können wir sogar zwei Tische aufstellen, dann sind auch die 1,5 Meter Abstand ganz wunderbar einzuhalten.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*