im Vorgarten genießen. „Madame, falls Sie einen Zeh zu viel haben?“ Der Hausmann deutet auf sein derzeitiges Lieblingswerkzeug. Die Axt. Ich lehne das Angebot mit der Bemerkung ab, dass bei mir alles in richtiger Anzahl vorhanden wäre. „Aber wie ich Ihnen..“- wir siezen uns ja die meiste Zeit – „neulich erklärt habe, besitzen Sie z. B. mehr Zehen als der Durchschnitt.“ Stimmt. Ich erinnere mich dunkel. Da es Menschen mit weniger als fünf Zehen gibt, ziehen die nämlich den Durchschnitt nach unten. Aus diesem Grund sind Durchschnittswerte mit Vorsicht zu genießen bzw. nicht immer aussagefähig. So wie das  mit den 99 Bettlern und dem 1 Millionär wäre, würden die alle in einer Straße wohnen.

Dann gräbt und hackt der Hausmann schon wieder eine Wurzel aus. Vielen Dank Corona. Da hast du ja mal was Gutes bewirkt. Ohne dich sähe es hier ganz anders aus. Da gäbe es noch Berge von Ästen und Zweigen, der Kompost wäre nicht gesiebt, und überhaupt. Und dass ich abends mal so eben einen Eiersalat zaubere, das stünde auch nicht auf dem Programm.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*