haben die Vogeltränke entdeckt, jetzt muss Herr Amsel seine Badewanne teilen. Eine von den Nebelkrähen wollte den Futtersack entführen, was sehr komisch aussah und auch nicht geklappt hat. Die jungen Leute haben gestern einen Ausflug an den Müggelsee gemacht, während sich die Alten im Garten vergnügten. Lesend, lauschend, schmausend, schlafend. Aber auch Farne um- und Neuerwerbungen einpflanzend. Abends hat die Tänzerin dann für alle One-Cup-Chicken gekocht. Eine schöne neue Angewohnheit, dieses gemeinsame Essen an einem Tag vom Wochenende.

Nächste Woche will die Tänzerin dem Bulgaren zeigen, wie man Sushi macht. Hmmmm. Interessant, was für den einen oder die andere typisch deutsch ist. Bier. Wurst. Arbeit. Hey, das ist ein Klischee. Und was wäre typisch taiwanesisch? Essen. Essen. Essen.  Gelächter. Datteln sind auf alle Fälle typisch für den Irak, und beim Bulgaren sind wir dann nicht weiter gekommen. Ich glaube, das war der Moment, als sich der Hausmann an eine Szene aus einem Zombie-Film erinnerte. Er teilt die Vorliebe für dieses Genre mit dem Bulgaren. Irgendwie ging es um das Gehirn von Zombies, das beim Verzehr wie eine Droge wirkt, Gott sei Dank hatte ich schon fertig gegessen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*