Gestern Abend bin ich im Regen zu meinem Dealer geradelt, um Meisenknödel für meine Schätzchen zu besorgen. Vorher hatte ich zwei Textauszüge fertig gemacht, mir noch einmal die dazugehörigen Exposés angesehen, und dann alles per Mail losgeschickt. Ein neuer Versuch, der mich die letzten Tage beschäftigt hat, weil mir natürlich immer noch ein paar Dinge aufgefallen sind, das dauert dann eben. Ich will nicht sagen, dass es der letzte ist, aber ich bin manchmal so müde bei dem Thema Agentur oder Verlag, dann möchte ich es eigentlich sein lassen.  

Heute habe ich schon das getrocknete Kaffeepulver in die Erde rund um die Pflanzen eingearbeitet, den selbst angesetzten Bananendünger ausgebracht, habe mich für Freunde um Termine bei meinen Orthopäden gekümmert, und bei all dem mache ich mir Sorgen. Dabei bin ich gar kein reiner Hypochonder, es gibt schlimmere. Aber als ich gestern Abend diese vielen Haare sah, die ich nach dem Waschen ausgekämmt habe, nein, das ist nicht schön. Auf meinem Kopf sieht es nicht so gut aus, wie meine Hausärztin nach Inaugenscheinnahme fand. Das könnten Nachwirkungen dieser heftigen Influenza sein, aber es kämen auch andere Gründe infrage. In Kombination mit den Hitzewallungen wurde mir das volle Programm empfohlen. CT Thorax, großes Blutbild, und dann sehen wir weiter.

Für Menschen, die über volles, schönes Haar verfügen, sind meine Sorgen vielleicht pillepalle, aber wenn man das selber einmal sieht, das kratzt an…ja, woran eigentlich. Offensichtlich an meinem Selbstwertgefühl als Frau, das war mir bisher gar nicht so bewusst. Aber bisher hatte ich eben auch noch feine, aber viele Haare.

Mir fällt ein Podcast von myMonk ein, den ich vor ein paar Tagen gehört habe. Auf Tim Schlenzig bin ich durch die Krimiautorin Romy Hausmann gekommen, aber das nur nebenbei. Ein junger Typ, der einen Blog für Lebenshilfe betreibt, auf dem für abtrünnige Esoteriker nichts Neues steht. Aber was er mir da aus seinem Lieblingsbuch „Die subtile Kunst des drauf Scheißens“ vorgelesen hat und was er dazu erzählte, das hat mir gefallen. In Bezug auf meine Haare werde ich mir das zu Herzen nehmen. Danke Tim.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*