Jeden Morgen öffnen sich zuverlässig die Blüten der Dreimasterblume, die sich am Abend schließen. Den ganzen Sommer geht das so. Die Blüten der Hibisken dagegen haben nur ein kurzes Leben. Ich bin mit meinem Schreibzeug in den Vorgarten umgezogen. Hinten ist es mir zu laut. Später erkläre ich in der Küche mein Unbehagen, ich fühle mich von lautem öffentlichen Telefonieren gestört. Meist sind es die jungen Männer, die überall und ständig reden. Beim Kochen, beim Essen, es scheint keine Pausen zu geben. So lange keiner mithören muss, bitte.

Interessant, auch der Franzose fühlte sich schon einige Male gestört. Er wollte sich nur nicht beschweren, weil bei uns sonst ja alles ohne große Ansagen zu funktionieren scheint. Und natürlich ist ihm aufgefallen, dass ich geflüchtet bin. Eine Ausnahme, sagt er, und schenkt mir lachend ein Croissont. Er ist froh, dass wir über das Thema geredet haben. Er hat sich nämlich für besonders empfindlich gehalten.

1 Kommentar

  1. Mr Houseman
    geschrieben am 6. August 2020 um 12:44 Uhr| Permalink

    https://www.youtube.com/watch?v=JhCOxnSPFLc

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*