im Nachbargarten hing eben noch die Sonne. Über das Haus schafft sie es jetzt nicht mehr. In den letzten Tagen fühlte ich mich morgens komisch. Der Hals tat weh, ich war heiser, hustete, die Nase lief. Corona? Glaube ich eigentlich nicht, die Symptome verschwanden im Laufe des Tages wieder, Fieber hatte ich auch nicht. Trotzdem habe ich den Geburtstagsspaziergang mit dem Bayern abgesagt, bin gestern auch nicht in die Praxis gefahren.

Ich übe für die Radio-Lesung, vielleicht ist meine Stimme überlastet. Und über Nacht entwickeln sich dann Symptome? Was weiß ich. Gestern Abend war jedenfalls ein erster Leseblock fertig. Das sieht hier richtig professionelll aus auf meinem Schreibtisch, vor allem nachdem mir eingefallen ist, dass ich ja einen Mikrofonständer habe. Das hatte ich tatsächlich vergessen.

Nun habe ich also noch ein gutes Mikro, das ich nicht nur für die Radiolesung brauche, ich habe ja auch immer noch diesen Podcast im Kopf. Mikro, Poppschutz, alles da. Mit dem Audiorekorder  von Audacity ist das Aufnehmen wirklich einfach, wenn man es ein paar Mal übt. Und vor allem macht es auch noch Spaß.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*