ist es matschig, ich habe immer noch nicht das passende Schuhwerk, aber es fühlt sich gut an, durch dicke Flocken zu laufen. Das Äußere entspricht in diesem Augenblick meiner inneren Gestimmtheit. Eine klare, kühle Ruhe in schwarz-weiß mit ein bisschen braun. Die meisten Menschen sind zu zweit, dritt oder viert unterwegs, ich bin froh, alleine zu sein. Seit zwei Tagen bin ich wieder zu Hause, habe kurz und mit noch größerem Abstand als sonst mit den WGlern geredet, keine anderen Menschen getroffen, gut geschlafen. Die dritte Nacht jetzt schon.

Im Traum war ich zu Besuch in Buchholz, meine Großmutter lebte noch. Ich wollte in der Nachbarlaube schlafen. Vor 50 Jahren habe ich das letzte Mal dort übernachtet, so sah es im Traum auch aus. Über den Betten schwebten unzählige kleine Insekten, auf den Kissen lagen Körner oder Hüllen, aus denen immer neue Insekten geboren wurden. Wo soll ich denn jetzt schlafen?

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*