war ich ein wenig in ihn verliebt. Ob er sich noch daran erinnert? Er tut es, wie ich an seinem Gesichtsausdruck erkennen kann. Wir gehen in ein etwas entferntes Zimmer. Gleich werden wir uns das erste Mal küssen. Ich seufze. „Da war doch immer etwas zwischen uns.“ Er kommt mir näher. „Aber du bist die einzige, die davon weiß.“ Und dann drückt er mir das Kopfkissen, über das ich mich schon die ganze Zeit gewundert habe, auf Mund und Nase.  Erst will ich mich in mein Schicksal fügen, doch dann erinnere ich mich an die Sache mit den Augen und drücke mit meinem rechten Zeigefinger sein rechtes Auge in die Höhle.

Vielleicht sollte ich aufstehen, wenn ich um 6 wach werde. Diese Art von Träumen habe ich oft zwischen 6 und 8. So lebendig, so plastisch und klar, so alb. Allerdings scheint ein Teil von mir auch zu wissen, dass es sich um einen Traum handelt, denn dieser Teil erinnerte mich wieder einmal in letzter Sekunde an den Ausweg. Mein Gott, wie oft ich in meinen Albträumen schon meine Finger in Augen gebohrt habe. Da könnte es auch mal eine Variation geben.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*