Schauer körnigen Eises in Streifen oder Wolken über die Dächer. Gestern schob er diese Formationen auch über den See, der so still und weiß vor mir lag. Seit gestern brummt auch die Gas-Therme, die für warmes Wasser sorgt. Eine Art Dauergrollen, das es früher nicht gegeben hat. Heute Morgen mit dem ersten Kaffee in der Hand gleich einen Termin mit Leuendorf gemacht. Sie schicken heute Mittag jemanden. Und nein, durch das Handy hört man das Grollen nicht.

Ich träume von längst verstorbenen Menschen. Vorgestern von meinem Vater, heute Nacht von meinem ehemaligen Chef. Wir haben unsere Abteilung oft mit spontanen Wortduellen unterhalten, die man live hätte senden können. Die daily soap aus dem Großraumbüro sozusagen.

In meinem Traum fing er sofort wieder an zu lästern. So kenne ich ihn. Ob ich mal darüber nachgedacht hätte, dass er ja all die Jahre mein Gesicht hätte aushalten müssen? Und dann machte er vor, wie das angeblich ausgesehen hatte. Mal das Gesicht zur Faust geballt, dann wieder eine Art Superschnute. Trotzdem hätte er mich aber auch leiden können. Soll mich das beruhigen?

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*