Die Meisen scheinen sich an mich gewöhnt zu haben. Wenn ich im Garten bin, picken sie nah an meinem Sitz- oder Liegeplatz, und auch am Knödelboy lassen sie sich von mir aus kurzer Distanz beobachten. Ich bin so froh. Ein Paar hat es sich im Häuschen gemütlich gemacht, dass der Niederbayer gebaut hat. Ich war sogar dabei, als sie es eingerichtet haben. Sorge machen mir die beiden neuen jungen Katzen, die hier seit einigen Wochen herumspringen und so tun, als wäre das ihr Garten. Hallo? Ich füttere die Vögel nicht für euch, ihr Kanallien. Würdet ihr bitte diesen Garten lediglich als Transitstrecke benutzen?

Froh stimmt mich auch die Tatsache, dass ich mich wieder bewegen kann. Sieht immer noch komisch aus, aber es geht. Gestern hatte mich ein Hexenschuss erwischt, zumindest dachte ich das. Dabei war es wieder mal „nur“ das Iliosakralgelenk, wie ich jetzt weiß, die Symptome sind ähnlich. Liebscher und Bracht – sehr empfehlenswerter Kanal für alle Schmerzgeplagten – sei Dank. Gerade eben hatte ich noch den Schwestern auf den AB geflötet, sie mögen doch an das Glas für den kühlen Sekt denken, den ich mit zu unserem Picknick im Glienicker Park bringen würde, da war es auch schon geschehen. Eine kleine Beugung nach vorn, nichts ging mehr. Das Picknick fand dann in unserem Garten statt, wo ich überwiegend auf dem Rücken bei meinen Freunden lag. War aber trotzdem schön, bei der Hitze vielleicht sogar schöner als in einem öffentlichen Park.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*