treffe ich den Herrn W. am Bahnhof. Er macht einen Ausflug nach Waren an der Müritz, ich fahre nach Hause. Obwohl ich gern bleiben würde. Was ich hier noch alles sehen und erforschen könnte. Außerdem bin ich eine Art Wiederholungstäterin. Wenn mir etwas gut gefällt, dann zieht es mich immer wieder dorthin. Ich würde heute gleich noch einmal mit dem Rad um den Zierker See fahren, würde mich mit den hübschen Kühen auf der Weide unterhalten, mit den Wildgänsen, die hier überall rasten, würde mich an den stillen Wegen und den kleinen Alleen freuen, die zu befahren mir solchen Spaß macht.

Im Landhotel Prälank würde ich Kaffee und Kuchen bestellen, allerdings haben die heute geschlossen, wir hatten gestern Glück. Ich würde einen Abstecher ins Dorf Prälank machen, zu dem der Herr W. mich gestern gar nicht lange überreden musste, würde wieder am Großen Prälanksee Wind und Wasser lauschen, würde sitzen und schauen, schauen und sitzen. So lange, bis ich denke, nun ist es aber genug. Nach Stunden also. Nicht zu vergessen das Kranichpaar, nach dem würde ich natürlich auch Ausschau halten. Wir haben ihre Rufe gestern schon im Café gehört, später sahen wir sie ganz nah auf einer Wiese. Ich weiß nicht, ob sie uns mit ihrem  Trompeten vertreiben wollten, so laut habe ich das noch nie gehört. Zum Abschluss würde ich mich in die Veranda vom Restaurant „Helgoland“ setzen und bei einem Glas Wein über den See meditieren. Und morgen würde ich es noch einmal ganz genauso machen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*