Obwohl ich heute Nacht mal wieder heftig gehustet habe, am Ende saß ich vorsichtshalber im Bette, habe ich ein Zimmer in Florenz und das Bahnticket gebucht. Meine Bronchien werden sich vorher an der Ostsee erholen, den wundersamen Heiler suche ich auch noch einmal auf, und den Ingwer-Shot, den meine Mannheimer Freundin mir zur Stärkung meines Immunsystems empfohlen hat, den werde ich auch täglich trinken. Das Zimmer kann ich notfalls bis einen Tag vor der Abfahrt stornieren. Und weil ich schon am Laptop saß, habe ich auch noch das EU-Formular ausgefüllt, das von Italien-Reisenden verlangt wird. Ich bin froh, dass man das digital mit sich führen kann.

Der Hausmann war gestern angeblich das letzte Mal im See. Bei 11,2 Grad Wassertemperatur. Ach, diese letzten Male. Ich möchte wetten, dass es ein allerletztes Mal geben wird. Ich war ein wenig neidisch, weil ich ja weiß, wie gut man sich hinterher fühlt, wenn man sich überwunden hat. Meine Bronchien reagieren manchmal unangenehm auf Kälte, ich bin also nicht in den See gestiegen, habe die Aktion lediglich dokumentiert. Und auf die bunt gefärbten Bäume geschaut, deren Blättergeflecht sich gar wundersam im Wasser spiegelt.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*