ist es hier heute Nacht. Ab und zu stehe ich auf und schau in den Vorgarten, der unter einer dünnen Schneedecke wie schlafend liegt. Während ich mal wieder schlaflos vor mich hin rekapituliere. Oh, und die Nacht …. welche dem einzelnen Herzen mühsam bevorsteht. Da hat er was gesagt, der Herr Rilke. Es ist mühsam. Wenn ich weiß, dass um 6.30 Uhr mein Wecker klingelt, dann schlafe ich zur Sicherheit gar nicht. Immerhin habe ich so genug Zeit, noch einmal zu recherchieren, wie ich nachher am besten zum Hauptbahnhof komme. Die S7 fährt mal wieder unregelmäßig, ich sollte etwas früher losgehen. Dann kann ich eigentlich auch aufstehen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*