duften die Blüten der Mirabelle. Geradezu betörend. Leider fehlt ein zweiter halbwegs kräftiger Baum, sonst könnte ich die Hängematte aufspannen, die mir der Mopedfahrer geschenkt hat. Er wusste, dass ich gerne eine hätte, und dass ich für manche Anschaffungen sehr viel Zeit brauche, das weiß er natürlich auch. Ich sage nur Küchenherd. Das hatte ja Jahre gedauert. Und ohne den zarten Druck von seiner Seite, wer weiß, ob wir nicht immer noch improvisieren würden. Der gute Mensch.

Zur Probe habe ich gleich bei ihm im Garten ein bisschen geschaukelt. Und damit ich auch ohne ihn eine Hängematte aufhängen kann, habe ich noch schnell gelernt, wie man einen Palstek-Knoten macht. Die Schlange kommt von unten in den See, dann hinten um den Baum herum…oder so ähnlich.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*