Zwischen den Bäumen ein Stück Sonne. Viel kommt nicht zu mir herein. Ich habe die erste Nacht im neuen Zimmer geschlafen. Hier habe ich noch nie gewohnt in all den Jahren. So viel ich weiß, hat niemand jemals hier gewohnt. In diesem Zimmer wurde früher meditiert, es wurde Yoga gemacht, und der Redner nutzte es für sein Morgensingen. Nach seinem Tod haben wir nur noch vom Wohnzimmer gesprochen. Das Wohnzimmer, in dem nicht gewohnt wird. Manchmal sitzen wir im Winter mit Freunden am Kamin, alle paar Monate wird es als Gästezimmer genutzt. Und nun ist es also mein Zimmer für die nächsten vier Monate.

Der Hausmann hat Pappe und Dämm-Material in die Lücke zwischen Verbindungstür und Raumteiler gesteckt, die Wirkung ist gleich null. Ich höre, wenn der Iraker hustet, er wird hören, wenn ich schnarche. Wie gut, dass er die Woche über auf Montage ist. Und ich werde auch noch ein wenig unterwegs sein. Ich hatte in Quedlingburg um ein Zeichen gebeten,  so wurde mir geantwortet. 

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*