verliert man sich aus den Augen. Trifft sich seltener, ruft sich auch nicht mehr an, schreibt keine Mails. Vielleicht könnte man sagen, dass man unterschiedliche Wege gegangen ist und dass sich diese nicht mehr berührt haben. Oder noch besser, dass man nicht mehr in Resonanz miteinander war oder ist. So ist es mir mit einem sehr guten Freund ergangen. Und dann kommt nach fünfzehn Jahren plötzlich eine Mail, weil er zweimal hintereinander von mir geträumt hat und dies für ein Zeichen hält, doch wieder einmal Hallo zu sagen.

Am nächsten Tag telefonieren wir und es ist so, als hätten wir uns erst gestern voneinander verabschiedet. Keine Erklärungen, warum hast du nicht, wie konntest du. Vertraut wie früher. Keine Stunde später will er mir einen Flug buchen. Eigentlich fliege ich ja nicht. Und eigentlich könnte ich auch mit dem Zug. Das würde zweieinhalb Tage dauern, aber warum nicht. Budapest und Bukarest, da könnte ich Pause machen. Nun ziere dir doch nich so. Und dann habe ich mich seiner zupackenden und spontanen Art irgendwie ergeben.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*