Den Nachmittag mit dem Hausmann in der Hollywoodschaukel verbracht. Dort wurde nach dem Essen kaffeetisiert mit Erdbeeren auf Eis, später Cremant gepichelt. In den Garten geschaut, Vögel beobachtet, das Eichhörnchen. Das Leben besprochen. Die Füße hochgelegt unter einer warmen Decke. So wie die Alten, kicherten wir. Dabei wurde er vor kurzem noch auf Mitte 40 geschätzt. Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber Ende 50 traut man ihm tatsächlich nicht zu, dem jungen Spunt.

In der Abendsonne überkam mich dieses Gefühl, das mich manchmal überkommt. Jetzt in ein Auto steigen, in einen Zug. Einfach losfahren. Nach ein paar Stunden Fahrt irgendwo anhalten. Ein Bett suchen. Stattdessen habe ich den Hausmann zur U-Bahn gebracht und bin wieder zurück in das schöne alte Haus mit den hohen Bäumen im Vorgarten, das inmitten der aufgeräumten Bürgerlichkeit geradezu exotisch anmutet.  Und dann the same procedure. Der Krimi zur Nacht. Die dann gut war. 

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*