wird mein Einsatz anspruchsvoller sein. Als ich den Freund frage, ob das schon alles gewesen ist – ich musste auf Zuruf ein Ventil schließen – sagt er, ich würde eben langsam an die schwierigen Aufgaben herangeführt. Und dass wir in der nächsten Runde ein Walkie Talkie brauchen. Albatros ruft Butterblume. Ist wohl klar, wer Butterblume ist. Die Vorräte im Bus sind aufgefüllt. Nudeln. Espresso. Risotto-Reis. Rote Linsen. Dann schreibe ich noch schnell meiner Zahnfee eine Mail.

Gestern war ich nach der Behandlung viel zu verdattert, um ihre Restaurierungsarbeiten entsprechend würdigen zu können. Auch wenn ich inzwischen ohne Angst zu ihr fahre, nach zwei Stunden auf dem Stuhl bin ich nicht mehr ich. Aber als ich abends in den Spiegel schaute – der Mund war wieder halbwegs gerade – musste ich tatsächlich schlucken. Wie hat sie das gemacht? Das sah doch früher ganz anders aus. Krumm und schief, lang und kurz, und plötzlich stehen sie in einer Reihe. Diese Frau ist eine Künstlerin. Ich habe gar nicht gewusst, dass Zahnärzte so etwas machen, dass sie so etwas überhaupt können. Danke Valeska. Vielen Dank. Und dann hüpfe ich zum Bus.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*