saß ich im Vorgarten, blickte in den Himmel, sah verschwommen einen Stern – ich war ohne Weitsichtbrille unterwegs – und genoß die Ruhe, die frische Luft. Ob sie tatsächlich frisch war, weiß ich natürlich nicht, zumindest roch es nicht mehr verbrannt. Gott sei Dank. 25 Tonnen Munition sollen noch im Grunewald lagern, da könnte also einiges in die Luft fliegen. Ich habe kurz überlegt, was ich tun würde, wenn ich wüsste, dass dies meine letzte Nacht wäre. Dann würde ich gern einen Whisky trinken. Aber es war wie immer, wenn man mal etwas braucht. Bin ich also ohne Whisky ins Bett.

Im Moment sind wir nur zu dritt in der WG. Alle sind ausgeflogen. An den Bodensee, nach Apulien, zur Freundin nach Brandenburg. Ein wunderbarer Zustand, wie ich finde. Jetzt müsste ich mich nur noch ein wenig fitter fühlen, der Husten könnte endlich mal aufhören, und die allgemeine Schlappheit könnte von mir weichen. Andererseits kann es nicht verkehrt sein, wenn man nicht nur am Meer aufhört zu sollen und nichts mehr wollen zu wollen. Oder so ähnlich. Es ist, wie es ist. Und wenn man sich schont – was nach einer solch heftigen Infektion vielleicht angeraten wäre – dann kann man schöne Dokumentationen ansehen. Über Freddie Mercury z. B. „Der letzte Akt“.

Der Film endet mit dem Konzert, das Queen ein Jahr nach Freddies Tod mit vielen anderen Musikern zum Gedenken und zum Abschied im Wembley Stadion gespielt haben. Von Axel Rose wusste man nicht so genau, ob er überhaupt kommen würde. Was man wusste, dass er, wenn er kommt, zwei Stunden zu spät kommt. Also hatte Elton John, mit dem zusammen Axel „Bohemian Rhapsody“ singen sollte, an dessen Garderobentür geklopft, die ihm aber gleich wieder vor der Nase zugeschlagen wurde. Axel schläft. Hallo? Ich bin Elton John. So erzählt es zumindest der Drummer von Queen. Später sieht man Axel und John Arm in Arm. Nothing really matters to me...Also ich hatte Gänsehaut.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*