auch ganz schön, denke ich. Wenn man die Geräusche von der Avus und die Spaziergänger ausblendet. Ich habe mir die Jacke ausgezogen, den Rucksack als eine Art Polster zwischen Steinmauer und Rücken geklemmt. So sitzt es sich bequemer auf dem Blätterpolster. Mit geschlossenen Augen lausche ich den kleinen Wellen, die an mein Ufer platschen. In einiger Entfernung platscht der Hausmann, der es einfach nicht lassen kann. Das muss so eine Art innerer Drang sein. Täglich schwimmen. Und immer sagt er, das wäre heute bestimmt das letzte Mal. Glaube ich nicht. 12,2 Grad Wassertemperatur haben sie hier gestern gemessen. Wenn der Herr dann wieder vollständig bekleidet ist, können wir auch zum Picknick schreiten. Kaffee und Kuchen, was sonst.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*