Cyber Monday, lasst mich doch alle in Ruhe. Was da in meinem Postfach landet und mich einlädt, Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche. Ein Abo für den Klempner wäre allerdings nicht schlecht. Der Abfluss in der Küche ist immer noch oder schon wieder verstopft. Wofür haben wir eigentlich 140 Euro bezahlt? Der Chef der Firma will sich bei mir melden. Ich denke derweil über den nächsten Weihnachts-Kuchen nach. Der lauwarme Angeber-Kuchen gestern ist mir gut gelungen. Wer sich diese Namen ausdenkt. Mit frisch geschlagener Sahne sehr lecker. Fanden auch die Mitbewohner. Und die asiatische Kartoffelsuppe (was wir tumben Kartoffeln so unter asiatisch verstehen) wurde ebenfalls goutiert.

Eigentlich ein schönes Ritual, an den Advents-Sonntagen mit anderen Menschen zusammenzusitzen. Nur sitze ich nicht so gerne so lange. Ich habe überlegt, ob es unhöflich wäre, ein solches Treffen schon bei der Einladung zeitlich einzugrenzen. Ihr seid von 16.30 bis 18.00 Uhr willkommen….oder so ähnlich.

Gestern war das jedenfalls genau die richtige Zeitspanne. Es hat mir auch keiner übel genommen, dass ich mich dann verabschiedet habe. Mein Date war nicht mal eine Notlüge. Ich war tatsächlich beim Kerzenscheinkonzert zum Mitsingen in Bingen in der Kräuterkirche. 18.15 Uhr. Online. Es gibt dort regelmäßig Sing-Along Abende, initiiert von Jan Frerichs, dem Gründer und Leiter der „Franziskanischen Lebensschule“. Ich höre seine Podcasts, bekomme täglich Seelenfutter, demnächst singe ich also auch mit ihm. Bisher dachte ich, was soll das, die da, ich hier, das macht doch keinen Spaß. Stimmt aber gar nicht. Es hat mir nicht nur großen Spaß gemacht, es hat mir sogar gelegentlich Gänsehaut und ein paar Tränen beschert. Was in meinem Fall nun nicht sooo schwierig ist. Und jetzt singe ich. Ich sollte nicht immer vergessen, wie viel Spaß mir das macht. Manno. Spirit of the wind, carry me……

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*