ein Streifen Sonne. Die Hänge sind weiß. Und wie still es hier ist. So insgesamt. Bis kurz nach neun jedenfalls. Dann höre ich Stimmen aus der Küche. Das Frühstück wird vorbereitet. Meine Mitarbeit ist weder notwendig noch erwünscht. Ich darf im Bett bleiben. Später umrunden wir den Hausberg. Unter unseren Füßen knirscht es, manchmal rieselt es von oben. Es ist so schön, ich könnte mich mit einem Juchzer in das Weiß fallen lassen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in einem solch schönen Schneewald war. Auch Bad Reichenhall – wir haben gestern einen Ausflug nach Deutschland gemacht – hat mich verzaubert und in eine eigenartige Stimmung versetzt. Das Industriedenkmal Alte Saline wie im Frost erstarrt.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*