die Anhöhe erklommen, man hat einen guten Rundumblick. Ich erinnere mich. Das letzte Mal war ich mit dem behinderten Jungen hier. Der längst ein großer Kerl geworden ist, mit Bartwuchs und so. Ich habe vor einigen Monaten ein Foto gesehen und gestaunt. Wasser liebt er immer noch, wie ich hörte. Auch ich liebe Wasser. Deswegen werde ich den See vermissen. Oder auch nicht. Der Freund will das Haus umgestalten. Aus seiner großen hellen Werkstatt könnte ein Gemeinschaftsraum werden. Und natürlich müssen die Zimmer gestrichen werden.

Ich denke laut über den Anbau von Gemüse nach, die Gärten der Freundin in Unterfranken haben mich inspiriert. Dafür müssten wir gute Erde anfahren lassen, sagt der Freund. Stimmt. Vielleicht bauen wir auch Hochbeete. Klingt gut. Ich wollte mich seit längerem schon mit Permakultur beschäftigen. Das ist bestimmt interessant. Im Sommer müsste immer jemand da sein, der sich um die Bewässerung kümmert. Da geht es schon los. Bist du nicht im Juli und August…und wolltest du nicht…

Vielleicht ein Schritt nach dem anderen. Naheliegend wäre ein Dreiertreffen. Wer weiß, was der Hausmann für Ideen hat. Falls er welche hat. Jetzt und hier brauchen wir keine. Wir machen das, was wir verabredet haben. Große Runde, dann Café. Andiamo.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*