sind jetzt auf der Weide hinter unserem Grundstück. Ich habe sie heute Morgen bei meiner ersten Gartenrunde entdeckt. Wieder habe ich den Umzug verpasst. Wahrscheinlich läuft der Bauer in aller Frühe mit ihnen los. Auf der Wiese vor meinem Fenster watschelt ein Entenpaar herum. Das Gras ist an manchen Stellen so hoch, da sehe ich nur die Köpfe. Habt ihr euch verflogen? Der kräftige Zweig der Feige zittert. Dann ist der Specht im Anmarsch, der mehrmals täglich kommt. Gleich taucht sein hübscher Kopf mit dem braunen Fleck über dem Schnabel neben dem Knödel auf. Inzwischen duldet er, dass ich im geöffneten Fenster stehe. Ich träume davon, dass mir meine Vögel eines Tages aus der Hand fressen.

Und jetzt werde ich in meine schönen blauen Gummistiefel steigen – ruckzuck geht das, ich habe sie gestern in Havelberg gekauft, als ich auf meine Massage gewartet habe – und mit der Kaffeetasse in der Hand die zweite Gartenrunde absolvieren. Da gibt es ja immer wieder Neues zu entdecken. Neues Gras im Gemüsebeet z. B., das letzte Woche noch picobello aussah, nachdem ich dort etliche Stunden auf den Knien gelegen habe.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*