bin ich beim Hausmann eingeladen. Nicht nur, dass ich es sehr mag, mich an einen gedeckten Tisch zu setzen, ich habe auch gleich ein Ziel für den Hundespaziergang. Nebeneinander sitzen wir auf der Bank, die Sonne im Nacken, vom Nachbarn schwappt Fliederduft zu uns herüber. Die grünen Bohnen sind überaus köstlich, ebenso der Salat. Auch der mitgebrachte Rhabarberkuchen gefällt zum Dessert. Es gibt nur noch diese Bank, sämtliche Gartenstühle sind defekt. Geht ihr nur, scheinen sie zu sagen. Wir haben unseren Dienst getan. Da wird mir gleich wehmütig ums Herz. In solchen Situationen möchte ich manchmal aufbrechen und irgendwohin fahren. Wenn dies nicht möglich ist, tut es aber auch ein Gin Tonic.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*