Mit FreundinN. ins Filmkunst 66. Wir sehen uns „Hiver Nomaden“ an. Französisch mit Untertiteln. Der Film passend zur Jahreszeit. Gute Laune anschließend. Schöne Bilder, stille Winterlandschaften, nur manchmal wurde es grün. Viele Schafe und zwei Menschen, die mit den Tieren durchs Land ziehen, damit die sich ordentlich was auf die Rippen futtern, bevor sie im Topf bzw. in der Pfanne landen. Ach, ich liebe solche Dokumentationen!

Und natürlich liebe ich auch Schafe. Und auch natürlich wäre es viel, viel angenehmer, wenn die Schafe immer weiter durch das Land wandern könnten, sich ihres Lebens erfreuen, hier ein Hälmchen da ein Halm usw. Aber ich bin eben nur Teilzeit-Vegetarierin. Eine, die allerdings lieber das Fleisch von einem glücklichen Schaf in die Pfanne haut anstelle der KZ-Ware aus dem Kühlregal.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*