Gestern haben wir nach einem Spaziergang in der Dämmerung einen Baum gekauft. Der Schnee rieselte, ein kalter Wind wehte, Hund schnüffelte glücklich den vielen verschiedenen Gerüchen hinterher, es haben nur noch die Glocken gefehlt. Der Taxifahrer hat dann den Baum mit sehr viel Geduld geschmückt, ich musste da nicht selber Hand anlegen, aber ich freu mich über das Ergebnis. Es sind ja auch andere gute Taten möglich. Kochen zum Beispiel.   

Vorhin habe ich mir auf Arte einen Film angesehen. Drei Frauen um die Fünfzig, die nicht alt werden wollen, auf junge Typen hereinfallen, eine hat Krebs, aber das war so klischeebeladen, ich fand das Ganze eher uninteressant. Von einer schönen, beeindruckenden Martina Gedeck mal abgesehen, nur welch ein Unterschied zu dem Film „Die Wand“. Aber auch sie wird wohl wie wir alle Geld verdienen müssen. Ich muss zwar kein Geld verdienen, aber eine Mahlzeit zubereiten. Das sollte ich schaffen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*