Hier sieht es immer noch aus wie in einer Winter-Weihnachts-Welt. Als wir gestern durch den Schnee spazierten, mit Hund und warmen Schuhen an den Füßen, fing es in der Dämmerung auch noch an zu schneien. Dazu blinkten aus der Ferne die Lichter vom Havelpark ganz weihnachtlich. Und ich fühlte mich plötzlich geborgen und einverstanden mit allem. 

Und erinnerte mich an vergleichbare Winternachmittage in meiner Kindheit, wenn ich mit meiner Mutter durch die kahle Kolonie wandelte, nirgendwo waren Menschen unterwegs, nur wir, die Parzellen lagen einsam und verlassen unter einer dicken Schneedecke. Diese Stimmung fand ich schon als Kind wunderbar. Gott sei Dank gibt es auch diese Bilder, sonst halte ich meine Vergangenheit ja eher für weniger glücklich.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*