Da ich schon seit einiger Zeit eine größere innere Unruhe spüre – die Pillen vielleicht – fühle ich mich nicht in der Lage, kontinuierlich an meinem Text zu arbeiten. Was aber auch am Thema liegen kann, ich weiß es gerade nicht. Auf alle Fälle habe ich mich kurzentschlossen bei einer internationalen Brieffreundschaftszentrale angemeldet. Da kann ich nicht nur meine Englisch-Kenntnisse auffrischen, da kann ich auch meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Briefe schreiben.

Schon nach ein paar Tagen hatte ich Briefpartner in aller Welt. In Indien, Russland, USA, Holland. Männer und Frauen, die über ihr Leben berichten, das oft völlig anders ist als meins. Aber das ist ja auch das Spannende und Interessante.

Außerdem habe ich angefangen, Überschriften oder einzelne Worte aus Zeitungen und Zeitschriften auszuschneiden und daraus Gedichte zu legen. Die Anregung dazu kam von einer Freundin aus der Leserunde, die ihrerseits von Herta Müller inspiriert wurde. Vorsicht! Sucht erzeugend! Und einfach wunderbar, wenn man innerlich gerade nicht im Om-Modus ist.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*