Das Baby war krank, eine Art 3-Tages-Fieber mit Ausschlag im Gesicht und am Hals, sie war so was von ungnädig, so habe ich sie noch nicht erlebt. Aber natürlich bleibt die Freundin auch in einer solchen Situation ruhig und gelassen, was für mich an ein Wunder grenzt. Wie macht sie das? Jetzt noch der Umzug nach Halle, weil sie hier studieren wird, ich bin schon müde, wenn ich mir das vorstelle. Und natürlich war es nett mit all den kleinen und größeren Mädchen. Die Hallenser lassen sich nämlich einiges einfallen.

Da gibt es z. B. einen verwunschenen Burggarten, in dem Langzeitarbeitslose eine blaue Phantasiewelt gebaut haben. Blaue Vogelkäfige, in denen blaue Vögel sitzen. Blaue Schaukeln, blaue Liegen, blaue lauschige Sitzecken, und auch an Gold wurde nicht gespart. Man kann sich selber etwas zu essen oder zu trinken mitbringen, kann aber auch vor Ort etwas kaufen. Und dann sitzt oder liegt oder schaukelt man, auch die Kinder sind zufrieden, und als Zugabe kommt  ein Wiener Walzer aus den selbstverständlich blauen Lautsprechern. Eine besondere Atmosphäre, die uns wunderbar gefallen hat.

Abends haben wir uns dann an der Saale von einem Nutria oder einer Bisamratte in die Flucht schlagen lassen, was uns hinterher ein wenig peinlich war. So groß war das Tier nämlich nicht. Und vielleicht wollte es wirklich nur spielen. Aber als kurz vor dem Schlafen gehen die Kleine ihren Finger in meinen Bauchnabel bohrte und dabei vor Vergnügen kicherte, war auch das vergessen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*