In einiger Entfernung höre ich Wildgänse. Das ist gut. Sonst höre ich morgens vor allem die polnischen Arbeiter, die sich nebenan durch den Garten graben. Leider graben sie nicht nur. Sie haben auch einen Betonmischer. Steine schneiden sie ebenfalls. Das erinnert an den Bohrer beim Zahnarzt. Und rote Wolken ziehen dann auch durch unseren Garten. Da holt man am besten die Wäsche rein. Jedes zweite Wort Kurva, aber ich weiß, dass es nur ein Schimpfwort ist und nichts mit leichten Mädchen zu tun hat.

Vor ein paar Tagen ist mir eins meiner Lieblingsgläser vom Tablett gefallen und ich habe spontan und sehr laut „Scheiße“ gerufen. Das haben sie nebenan gehört. Wir sehen uns meist nicht, aber hören klappt gut. Einer wiederholte das böse Wort. Die Herren lachten. Und ich rief noch einmal. „Ja. Genau. Scheiße. Oder auch Kurva, wenn ihr wollt.“ Dann war da lange nur der Betonmischer.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*