Irgend etwas geistert aus meinem Traum noch durch die Gegend. Ich bin müde. Dabei bin ich kurz nach 11 ins Bett gegangen. Der Mann liegt neben mir und liest in der neuen Brigitte. Die Kleinmachnower Freundin kennt nette Leute. Die fahren sonntags mit dem Rad durch den Schlosspark Babelsberg, während wir dort ein Picknick machen. Ein interessantes Paar. Der Mann war Professor für Schauspiel an der HDK, sie ist Bildhauerin. Am Wochenende liegen die beiden im Bett und lesen drei oder vier Stunden Zeitung und essen Kuchen dabei. Das gefällt mir.

Das Picknick also auch geschafft. Wir schaffen einfach alles: Picknicke, Geburtstage, Lesungen mit Salat, was auch immer. Für heute habe ich mir vorgenommen, weiter an meinem Text zu arbeiten. Wir wollen uns übernächste Woche ein weiteres Mal mit K. treffen, eine Art Arbeitsgruppe bilden. Ich werde das zweite Kapitel ausdrucken. Mal sehen, was mir die beiden Kritiker danach vor den Latz hauen. Neben mir stöhnt der Mann. Ich habe keine Ahnung, wieso. Er behauptet, alles wäre so anstrengend.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*