Francois Lelord, Schriftsteller, Psychiater, hat ein Buch über das Glück geschrieben. Über das, was uns also glücklich macht. Ich hatte vor Jahren einen Text angefangen, in dem ich aufgeschrieben habe, was ich zu diesem Thema sagen würde. Da ist einiges zusammen gekommen. Sich nicht mit anderen vergleichen. Etwas Nützliches tun. Mit der eigenen Arbeit zufrieden sein. Einen Garten haben. Von jemandem geliebt werden, so wie man ist. So oft es geht, Sonne und Meer suchen. Mit Menschen zusammen sein, die man liebt. Tanzen, sich lebendig fühlen. So was eben.

Und dann kommt jemand daher und schreibt mein Buch und wird damit auch noch erfolgreich. Was sagt mir das? Es gibt keine dummen Ideen. Ich bin übrigens auch glücklich, wenn da niemand ist, der im Garten telefoniert und wenn keine Rasenmäher zu hören sind.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*