Gestern habe ich mit unserem Syrer zusammen versucht, die Verstopfung im unteren Bad zu beseitigen. (In SEINEM Nachlass hatte ich nämlich ein Abflussreiniger-Set gefunden. Noch nicht benutzt. Nicht einmal ausgepackt. Typisch.) Aber wir haben das nicht geschafft. Im Gegenteil. Heute die Fachfirma angerufen, Montag kommt ein Monteur. Nach unserer verunglückten Aktion habe ich ihn mit der Praxis des Inhalierens mittels Dampfbad bekannt gemacht. Vielleicht lindert es seinen Schnupfen ein wenig. Es hat ihn ziemlich erwischt. Aber er hat immer noch gute Laune.

Unser junger Hamburger hat uns zum Abschied ein Geduldsspiel hinterlassen. Da ist er bei der Yogalehrerin und mir gerade richtig. Geduld ist nicht unsere Stärke, da haben wir mal etwas gemeinsam. War auch so ein netter junger Mann. Aus gutem Hause, wie man so schön sagt. Die Eltern Ärzte, da können die Kinder studieren, wo sie wollen, Geld ist kein Thema. Und dann trotzdem dieses Wissen darum, dass das nicht normal ist. Sondern ein Privileg. Der ist nachdenklich, lässt sich berühren, mich hat er mit seinen Überlegungen einige Male berührt. Wie kommt es, dass manche von den Jungen schon so klug sind? Als wären sie nicht erst 20, sondern schon 50 Jahre auf dem Planeten?

Ich rede ja immer noch mit IHM. Das wird wohl nicht so bald aufhören. Siehst du, so ist das doch chic. Oder: Kein Wunder, dass du so selten eine Heizung gebraucht hast. Die große Fensterfront, da heizt die Sonne auch im Herbst. Ist ja richtig kuschlig. Manchmal bin ich auch ärgerlich. Kannst du mir mal sagen, wo ich diesen verdammten Zettel hin gelegt habe? Noch keine fünf Monate. Bei großen weißen Autos ist da immer noch so ein Moment. Ob er das ist?

2 Kommentare

  1. geschrieben am 24. September 2016 um 21:05 Uhr| Permalink

    das ist sehr schön und sehr berührend. o du feine seele liebe Nanette . grüsse aus sonnige Zadar. wir baden hier noch, und heute war 26°. grüsse alle dort . niksa + julia + aglaja + ornela

  2. Nanette
    geschrieben am 25. September 2016 um 07:47 Uhr| Permalink

    Ihr badet? Könnten wir hier auch. Wenn wir wollten. Nur nicht bei 26 Grad. Aber wir haben den wunderbarsten Altweibersommer. Grüße an alle

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*