Hörte ich heute Mittag im Vorübergehen. Ob sie da bleiben wird? Ein paar Stunden mit dem Retriever verbracht. Der immer langsamer wird, der vielleicht gern über die Straße getragen werden würde. Das Alter. Die Arthrose. Heute noch das Wetter. Viel zu warm. Auch für mich. Pause und ein leichtes Mittagessen bei uns im Blauen Salon. Vor dem Wolkenbruch. Wohin nur mit dem ganzen Wasser? Die Tonnen laufen längst über.

Der Hausmann hatte für den Syrer und mich einen „kleinen“ Salat vorbereitet (der Hund übte sich erfolglos in Hypnose), da es später noch ein richtiges Abendessen für alle gab. Weil der Syrer Geburtstag hat nämlich. Zwar findet der, Geburtstage wären was für Kinder, feiern hat er sich trotzdem lassen. Und ganz nebenbei beim Hausmann einen Pizza-Kurs absolviert. Die war aber auch wieder lecker. Und mein Salat. Hausmanns Schwarzwälder-Quark-Dessert (selbstverständlich ohne Alkohol für das Geburtstagskind). Einfache Küche. Kein chichi. Aber so oberköstlich. Ersetze Küche durch Leben. Passt auch gerade.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*