Mit der S-Bahn bis zum Hackeschen Markt. Weiter mit der Tram. Über das bunte Treiben im Prenzl können sich  Landpomeranzen nur wundern. Was leben wir doch beschaulich in unserem kleinen Dorf. Ich war eingeladen zu Nico and den Navigators. Weil es mit dem Verlag für das Buch der Freundin geklappt hat. Was ich auch gar nicht anders erwartet hatte. Ein Abend mit Bach-Kantaten, nun gut, ich war gewillt, mich einzulassen.

Eine schöne Stimmung in der Kirche, nicht ohne Grund fangen sie erst um 21.15 Uhr an. Das wechselnde Licht gefiel mir eigentlich am besten. Und die Tänzerin Yui Kawaguchi. Der Countertenor sicherlich großartig, wenn man diese hohen Stimmlagen mag. Ich mag sie nicht. Jedenfalls nicht so lange.

Gestern Abend habe ich noch gelesen, dass es um eine Auseinandersetzung mit dem Sakralen ginge. Das hätte ich nicht vermutet. Aber den meisten Besuchern hat es wohl gefallen. Wir waren eher zwiespältig. Und seltsam unberührt. In Kombination mit den sehr unbequemen Kirchenbänken….viel länger hätte ich nicht dort sitzen wollen. Obwohl ich diese Verbindung von Bewegung, Tanz und Stimmen mag. Vielleicht muss ich mir ein zweites Stück der Gruppe ansehen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*