Gestern mit dem Rad nach Rhinow. Die ZEIT kaufen. Außerdem eine schlichte silberne Kette für das Kreuz gefunden, das ich seit mehr als 15 Jahren nicht mehr getragen habe. Granat passt aber zu mir. Weiter in den Kruschladen, der den letzten Tag geöffnet war. Ich wollte noch einmal den orangen Schal anschauen. Der war natürlich weg.

Dann zum Supermarkt. Vor mir strebten zwei dicke Frauen in engen Radlerhosen dem Eingang zu.

„Die Karin hat sich ganz schön aufgehübscht. “
„Hab ich auch gesehen. “
„Die war beim Friseur. “
„Schon wieder ein Fuchs und keine Flinte. “

Das musste ich zu Hause erst erklären. So kann ich keine Witze erzählen. Viel mehr ist dann auch wieder nicht passiert. Kohlweisslinge bei der Paarung beobachtet. Libellen, mit zarten, in der Sonne glitzernden Flügelpaaren, die sich auf meinem Arm niedergelassen hatten. Die winzigen Köpfe wie angeschraubt. Sie blieben lange bei mir, ich atmete so vorsichtig wie möglich. In diesen kleinen Körpern pulsiert dasselbe Leben, dieselbe Energie wie in meinem. Eine Woge von Liebe.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*