Ein letztes Mal mit dem Rad am See der geschwätzigen Gänse vorbei. An unserer Badestelle nur ein junges Paar . Keine weiteren Menschen. Auch keine Zelte. So wenig los war in den letzten zwei Wochen nie. Das hätte die Freundin gefreut. Sie ist heute Vormittag gefahren. Ich habe sie mit dem Handwagen zum Bus gebracht.

Jetzt sitze ich unter dem geräumigen Vordach bequem auf der Bank. Hier haben wir die letzten Abende auf Mond und Sterne gewartet. Uns an den vielen Gänsezügen über uns erfreut. Immer haben wir die Kraniche gehört, viel zu wenige gesehen.

Der gute Hausgeist holt Heu rein, gemäht wurde auch schon wieder. Immer wird geackert. Der Frosch im Teich klingt eingerostet. Fliegen die Gänse heute früher? Ich liebe die Geräusche ihrer Gefieder. Als würde über mir ein großer Fächer bewegt. Und dann Adieu. Auf Wiedersehen. Bis bald.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*