Politiker sind im Grunde gute Menschen. Sie schauen in ihre Börse, auf ihre Kontoauszüge, und dann glauben sie – schließlich leben wir in einer Demokratie, nicht wahr – der restlichen Bevölkerung geht es wie ihnen. So wird das Herr Herzog gemacht haben. Was? Ich soll jetzt plötzlich 500 EUR Rente mehr bekommen im Monat? Sind die da oben denn mal wieder völlig verrückt geworden? Wenn das so weitergeht, bestimmen in diesem Land nur noch die alten Säcke, die werden immer reicher, und die jungen, die gehen leer aus. Das muss ich denen von der Bildzeitung gleich mal sagen. Kümmert sich ja sonst niemand. Der Köhler, der schläft doch wieder.

Wie gut, dass mich mein Server noch vor dem Frühstück über solch wichtige Dinge informiert. Das macht er jeden Tag. Bevor ich meine E-Mails lesen darf, erfahre ich alles, was ein gebildeter Mensch wissen sollte. Ob Paris Hilton noch lebt, ob sie gar spricht, dass Bruni nackt versteigert wird. Für sehr viel Geld allerdings. Ob ihrem Mann das gefällt, dazu schreiben sie nichts. Heute habe ich mich gleich erschrocken. Da stand: Rentner-Demokratie. Junge werden ausgeplündert. Das sind bestimmt sehr intelligente Menschen, die für meinen Server die Neuigkeiten recherchieren. Jetzt weiß ich Bescheid. Ich habe gleich meine Mutter angerufen, und ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten: Meine Mutter plündert niemanden aus. Wirklich. Sie sagt, sie würde auf die sieben Euro sogar verzichten.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*