Habe mich mit dem Laptop in Hausmanns Gefilde zurückgezogen. Das wurde mir vom Bodensee aus erlaubt. Hier unten ist es immer noch auszuhalten. Mein  helles Zimmer oben kühlt auch nachts nicht mehr richtig aus. Der Spanier findet es nun auch zu warm. Er ist gerade von der Nachtschicht gekommen und sieht erstaunlicherweise ganz frisch aus. Als ich gestern Morgen Friedrichstraße auf die Regionalbahn wartete, die mich anstelle der S-Bahn nach Hause fahren sollte, wurde mir plötzlich ganz schwummerig.

Gott sei Dank ist es hier immer noch angenehmer als am Gendarmenmarkt.  Nur sehr spät am Abend wird es dort etwas kühler. Dann kann man sogar einen kleinen Spaziergang ums Karree machen. Und sieht entspannte Menschen vor den Restaurants sitzen, hört den Gitarrenspieler, der für die musikalisch passende Atmosphäre sorgt. Auf Bänken liegen junge Liebespaare und ruhen von der Hitze des Tages. Nachdem das ältere Paar eine Weile  eng beieinander bei Schiller gestanden hat, überlegt es, ob der Polizeiwagen ihretwegen gekommen ist. Ob sie womöglich für öffentlichen Ärger gesorgt haben. Was man sich so denkt. Dabei wollten die Polizisten nur mit zwei jungen Touristinnen flirten.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*