Beim Kaffeekochen die Thailänderin in der Küche getroffen, die heute mündliche Prüfung hat. Gott sei Dank auf Englisch, wie sie mir erzählte, sonst wäre sie nämlich tot. So hat sie nur nicht geschlafen. Ich habe ihr versprochen, dass alles gut wird, bevor sie mit den zwei Toasts, die sie auf dem Weg zur S-Bahn verspeisen wollte, nach draußen verschwunden ist. Mich selbst sollte ich auch ermutigen. Alles wird gut. Nach dem Termin beim Zahnarzt am Samstag werde ich so was von glücklich sein, werde keine Kopfschmerzen mehr haben, gebohrt wurde auch nicht.

Und der Garten natürlich. Unsere Eigentümerin, die ja eigentlich in Nordrhein-Westfalen lebt, neulich aber in Berlin war, da dann ganz zufällig mit ihrem Sohn durch unsere Straße gefahren ist, die möchte nun, dass der Vorgarten auf Vordermann gebracht wird. Bäume und Sträucher sollen beschnitten werden, notfalls durch einen Gärtner. Das hat mir ihre Tochter per WhatsApp ausgerichtet. In mir als erstes eine Art innerer Aufstand. Aber vielleicht kann das der Hausmann richten. Oder schneiden.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*